Unser “Book on Demand” Konzept richtet sich an Autoren, die sich ihren Traum vom eigenen Buch erfüllen wollen. Aber auch an Familien und Freunde, die diesen Traum für einen lieben Menschen – etwa als außergewöhnliches Geschenk zu einem besonderen Anlass – in Erfüllung gehen lassen möchten.

Anbieter in diesem Bereich gibt es viele. Wir stellen uns dem Anspruch, ehrlich, transparent und zu besonders günstigen Konditionen deutlich unter den verbreiteten Marktpreisen anzubieten. Bei hoher Druckqualität! Natürlich will auch unsere Druckerei Geld verdienen. Genauso wichtig aber ist es uns auch, dass wir uns als echter “Geburtshelfer” für eine solche “Herzensangelegenheit” der Autoren verstehen!

Deshalb verpflichten wir auch nicht zur Abnahme einer Mindestauflage. Ob ein Buch, fünfzig oder mehrere hundert Exemplare – die Auflage bestimmt der Autor selbst!


Das Konzept im Detail:

  • Kosten deutlich unter aktuellen Marktpreisen
  • Verbindliches Kostenangebot auf Basis eines vorgelegten Manuskripts
  • Übernahme des Manuskripts, vom Autor in digitaler Form geliefert
  • Einarbeitung in ein vordefiniertes, professionelles Buch-Layout
  • Rücksendung eines Korrekturabzugs an den Autor (spätestens 14 Tage nach Auftragserteilung)
  • Bei Freigabe Druck und Buchbinden mit Softcover-Einschlag (Lieferung spätestens 14 Tage nach Freigabe zum Druck)
  • ISBN Nummer


Ein Preisbeispiel für das Basispaket:

Kosten ohne Mehrwertsteuer für 130 Bücher mit 4-farbigem Umschlag und 152 Inhaltsseiten inklusive Gestaltung: Euro 990,-

Die “optionalen Zusatzleistungen” sind je nach Bedarf einzeln bestellbar. Dazu zählen etwa “individuelle Einbandgestaltung” (nach Angebot), Korrekturlesen oder Lektorat (Seiten-Fixpreis) und diverse Hilfestellungen in der Vermarktung.

Für Detailinformationen wenden Sie sich bitte an:
Heiner Gann, Tel. +43-7744/20080-0 oder h.gann@aumayer.co.at